Leo Club Mainhattan

aktuelles

Clubtreffen

Bei den Clubabenden werden die aktuellen Clubthemen und die anstehenden Activities geplant und besprochen. Neben den Clubthemen bleibt aber auch die Kulinarik, der Spaß und der persönliche Austausch nicht auf der Strecke.

Activities

Unsere Projekte nennen wir Activities! Wobei wir kleinere und größere Activities planen und veranstalten. Unsere Größeren veranstalten wir in der Regel ein Mal jährlich, die kleineren je nach Bedarf und Ideenreichtum. Hier eine Übersicht unserer Größeren.

Social Media



Wir versuchen unseren Spirit und Teamgeist bestmöglich in der digitalen Welt zu repräsentieren. Hierfür verwenden wir hauptsächlich Instagram um hier anhand von Beiträgen, Stories oder Reels den aktuellen Stand unserer Activities zu zeigen.

Clubtreffen

Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen Donnerstags um 19:30 Uhr zu unseren sogenannten Clubabenden. Diese finden entweder in Restaurants, an öffentlichen Orten in Frankfurt oder bei jemandem von uns zu Hause statt. Dort werden die aktuellen Clubthemen und die anstehenden Activities geplant und besprochen. Wenn ihr Lust habt, an unserem Clubleben teilzuhaben, lernen wir euch gerne nach einer kurzen Kontaktaufnahme bei einem unserer nächsten Clubabende kennen!

Activities

DKMS

DKMS Spenderstand am Goethe Campus Westend

Im Herbst 2023 haben wir zum ersten Mal eine Aktion mit der DKMS verwirklicht. Auf dem Goethe Campus im Westend (Frankfurt am Main) konnten wir allen Studierenden die Möglichkeit bieten, sich bei der DKMS zu registrieren und diese Umfangreich über die Ziele der DKMS aufklären. Dabei wurden wir mit frischen Getränken von Possmann unterstützt. Wir freuen uns 105 neue potenzielle Lebensretter gefunden zu haben, welche sich bei der DKMS registriert haben! Ab 2024 planen wir die Aktion zweimal jährlich, je zu Beginn des Semesters (April/Oktober), durchzuführen.

Schultüten Activity

Erstausstattung für Kinder zum Schulbeginn

Mit unserer jährlichen Schultüten Activity unterstützen wir Frankfurter Kinder & Familien mit der Erstausstattung für die Grundschule! Durch Spenden finanziert kümmern wir uns um die Materialien, packen die Schultüten und verteilen sie an den jeweiligen Kindergärten. Alles püntklich zum Schulbeginn, um den Erstklässlern einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen.

Bootsparty

Charity-Bootsparty auf dem Main

Jeden Sommer veranstalten wir mit der Bootsparty eine unserer größten Activities und schippern bei leckeren Drinks, guter Musik und bester Laune über den Main. Den Erlös, den wir weitgehend mit den Eintrittsgeldern und unserer Spendentombola generieren, lassen wir jedes Jahr einem neuen Spendenzweck zu Gute kommen und konnten damit in den vergangenen Jahren bereits Initiativen wie den AKHD und chancenreich e.V. unterstützen.

Social Media

Facebook-Beiträge

2 months ago

Leo Club Frankfurt Mainhattan
Ein kleiner Rückblick unserer Vorlese Activity gemeinsam mit den Lions Mainmetropole & Leos Kaiserstadt! 📚 Zum bundesweiten Vorlesetag im November haben wir Seniorenheime & Kinderkrankenhäuser besucht. Dort haben wir verschiedene Bücher vorgelesen und gemeinsam gelacht ☺️ ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

7 months ago

Leo Club Frankfurt Mainhattan
Wir stellen unseren Spendenzweck für die Bootsparty vor! Bei unserem letzten Clubtreffen hatten wir einen Ehrengast von chancenreich e.V. mit dabei 🙌🏻chancenreich e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Chancengerechtigkeit innerhalb der Gesellschaft durch Maßnahmen und Projekte im Bereich Bildung, Förderung und sozialer Integration zu verbessern 📖 Der Verein möchte dazu beitragen, dass sich jeder Mensch auf seinem Bildungsweg entsprechend seinen Fähigkeiten entwickeln kann und nicht durch soziale Hindernisse eingeschränkt wird, die sich ihm bietenden Chancen zu verwirklichen. Durch Projekte wie den Bücherkoffer gelingt das super 🙌🏻 📕 🧳 Du möchtest noch mehr erfahren? Dann besuche doch die Instagram Seite @frankfurter.buecherkoffer ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen
Die letzte Phase beginnt! In wenigen Tagen startet die Reise auf die sich viele schon seit einigen Monaten freuen. Unsere diesjährige Charity Bootsparty diesen Dienstag!!! Ihr könnt noch die letzten Tickets über unseren Link bekommen ⬆️ ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen
Wir zeigen euch einige Einblicke hinter die Kulissen einer unserer größeren Activities! Mit unserer Schultüten Aktion unterstützen wir Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, bei den ersten Schritten Richtung Bildung! Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne @lionsclubfrankfurtgoldenebulle @lionsclubfrankfurtroemer @lions_club_palmengarten_ffm @lionsclub.frankfurtrheinmain Vielen Dank an alle Lions Clubs ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! 🙏🏻 ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

Leos Mainhattan